Farb-, Stil - & Brillenberatung mit Elvira Freuis

Das Team von Müller in Feldkirch und Rankweil hat ein Seminar für Farb-, Stil- und Brillenberatung bei Frau Elvira Freuis besucht.  
 
"Um uns ein wenig aufzulockern,  entführte uns Frau Freuis gleich zu Beginn in die Welt der  Persönlichkeits-Typologie anhand des Körperbaus, was natürlich bei einer Brillenberatung eine wesentliche Rolle spielt, da auf den Kunden und dessen Anforderungen besser eingegangen werden kann.  

Die Vermessung der Gesichtsform war für uns natürlich sehr interessant, da sich eigentlich der gesamte Verkauf der Brillenfassung darauf basiert. So probierten wir an uns verschiedene Brillenformen aus, um zu sehen, bei welcher Gesichtsform welche Brille am besten zur Geltung kommt und die Gesichtsform optimal unterstreicht.  

Mit den richtigen Farben können z.B. Augen zu „strahlen“ beginnen, mit falschen Farben hingegen wirken sie richtig stumpf . Dabei haben wir die Farbauswahl der vier verschiedenen Typen Frühling, Sommer, Herbst und Winter wieder intensiver kennengelernt. Für uns alle war der Kurs sehr hilfreich  und wir freuen uns, dies in der Praxis umzusetzen.  

Aufgrund Ihrer beeindruckenden Performance der verschiedenen Typen und Farben hat uns Frau Freuis vieles fast "spielerisch" nähergebracht. Das Team von Müller möchte sich auf diesem Wege recht herzlich für zwei unvergessliche Nachmittage bei Frau Freuis bedanken."



MÜLLER OPTIK

A-6800 Feldkirch, Neustadt 27
Tel.: +43 (5522) 37177-18
Fax: +43 (5522) 37178
www.mueller-optik.at
E-Mail: kontaktlinse@mueller-optik.at